Gestaltung CD und Wortmarke

Wortmarke für die Energieregion Hochrhein

Der Hochrhein ist auch eine energiereiche Region - mit vielfältigen Energieträgern. Ein Projekt der Hochrheinkommission will diese nun für Besucher und Schulen bekannter und einfacher zugänglich machen.

Das Projekt "Energieregion Hochrhein" besteht natürlich aus mehr als nur einer Wortmarke. Ziel ist es, eine Übersicht der verschiedenen Energieträger und -formen entlang des Hochrheins zu präsentieren, mittels derer Besucher oder Schulklassen gezielt Informationen über einzelne Kraftwerke abrufen können. So lassen sich dann bspw. Besuche einfacher planen oder gezielt Wissen aufbauen. Ergänzt wird die Webseite, welche sich derzeit noch im Aufbau befindet, durch Informationen vor Ort - wie die aber genau aussieht, wird noch nicht verraten!