Referenzen Webdesign: Schubarth + Co AG

Referenzen Webdesign: Schubarth + Co AG

Internet-Auftritt für die Schubarth & Co AG Basel

Der 2007 konzipierte Internet-Auftritt der Schubarth + Co AG aus Basel ist 2015/2016 umfangreich überarbeitet und modernisiert worden und bietet nun den Besuchern einen eindrucksvollen und komfortablen Zugriff auf das Angebot des Metallhandelsunternehmens aus Basel. 

Erstes Anliegen für den Relaunch war die responsive Umsetzung der mehrsprachigen Webseite. Daneben galt es, das sehr umfangreiche Produktportfolio der Firma Schubarth + Co in seiner Breite möglichst anschaulich zu präsentieren, gleichzeitig aber auch so schnell, direkt und einfach wie möglich zugänglich zu machen.

Der Slider auf der Startseite und die grosszügigen Headerbildern visualisieren eindrucksvoll und lebendig die ganze Bandbreite der Produkte, die Schubarth vertreibt. Über verschiedene Kontaktformulare können Kunden direkte Produktanfragen stellen, die jeweils direkt in die entsprechende Abteilung zugestellt werden. Der Sprachenwechsler erlaubt es den Webseitenbesuchern, jeweils zwischen den beiden Sprachversionen hin und herzuwechseln, zudem werden über die gleiche Contao-Installation auch noch weitere (ebenfalls mehrsprachige) Mandanten betrieben.