Swiss Trustnet International

Internet-Auftritt für Swiss Trustnet International

Nachdem ich ja schon eine ganze Weile für die / mit den Blockchain-Experten von trustwise.io gearbeitet habe, sollte zügig zum Jahresanfang auch die Webseite für Swiss Trustnet International online gehen. Der in Bern domizilierte Verein verwaltet kontrolliert und transparent eine permissioned blockchain mit Smart Contracts. Trotz eines branchenüblich kurzen Entwicklungszyklus' ist eine ansprechende responsive Seite entstanden, die im Lauf des Jahres um weitere Inhalte und Funktionen erweitert werden soll. 

Zügig geht es zu bei Startups und auch in der Blockchain-Welt - kein Problem, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. Im Fall von Swiss Trustnet International lautete die Aufgabenstellung, innerhalb von ein paar Wochen ein Basis-CI inkl. Wortmarke und die dazugehörige Webseite zu entwickeln. In beidem sollten die Besucher die Verbindung aus moderner Blockchain-Technologie und der Sicherheit eines Schweizer Vereins wiederfinden. 

Angereichert mit ein paar dezenten Animationen stellt die Seite übersichtlich und anschaulich die Vorteile des Prinzips sowie Struktur und Leistungen des Vereins dar. Umgesetzt mit - wie immer - Contao (derzeitige LTS-Version 4.9), ist die Seite schon jetzt vorbereitet für die Integration weiterer Sprachen und Funktionen.