Referenz Webdesign: Hochrheinkommission

Referenz Webdesign: Hochrheinkommission

Hochrheinkommission

Den Internet-Auftritt der Hochrheinkommission betreue ich nun schon seit 2006 - seit dieser Zeit hat die Seite verschiedene Erweiterungen (u.a. um einen interaktiven Bildungsatlas) sowie ein Redesign und eine Migration auf Contao erfahren (2011). Geblieben ist in all diesen Jahren die umfassende Information über grenzüberschreitende Themen, Fragen und Angebote am Hochrhein.

Bestes Beispiel hierfür dürfte der interaktive Bildungsangebots-Atlas sein, in dem interessierte Schüler und Eltern beiderseits des Rheins gezielt nach Schulen und ergänzenden Bildungsangeboten suchen können - mittels einer interaktiven Karte und/oder über bestimmte Filter.

Breiten Raum nehmen auch die verschiedenen Themen ein, mit denen sich die grenzüberschreitende Hochrheinkommission beschäftigt, wie auch weitere Angebote wie etwas der Kleinprojektefonds, der grenzüberschreitende Projekte in der Hochrheinregion in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur, Sport, Schule, Tourismus, Natur und Umwelt fördert.